Videos & Bilder

Videos & Bilder

FDP bringt Antrag zur Kastrationspflicht von Katzen ein

29.05.2024

Wir setzen uns für einen starken Tierschutz in der Region ein. 

-

In der StädteRegion führt der Freigang von fortpflanzungsfähigen Katzen zur unkontrollierten Population von streunenden Katzen. Diese leben oftmals verharmlost und sind krank. Ein solches Leid der Tiere möchten wir in Zukunft verhindern. 

-

Daher haben wir in unserem Antrag, der einstimmig im Umweltausschuss beschlossen wurde, für einen Schutz der Katzen durch folgende Maßnahmen ein:

- Kennzeichnung und Registrierung aller Hauskatzen mit Freigang und aller aufgegriffenen freigebenden Katzen

- Kastrationspflicht für Freigängerkatzen

Damit können wir den Schmerz und das Leid in Zukunft besser verhindern und zu einem effektiven Tierschutz in der Region beitragen.

-

Auch in Zukunft möchten wir weiterhin Maßnahmen eruieren, mit denen wir für den Schutz unserer Tiere sorgen können.


Mehr anzeigen
FDP bringt Antrag zur Kastrationspflicht von Katzen ein

Frohe Weihnachten 2024!

24.12.2023

Frohe Weihnachten wünscht Ihnen die FDP Fraktion in der Städteregion!💛

-

Genießen Sie die Zeit mit der Familie und kommen Sie gut ins neue Jahr 2024. 🎄

-

Wir freuen uns auf ein aufregendes neues Jahr und bedanken uns bei unseren Unterstützern. Im kommenden Jahr werden wir auch weiterhin tatkräftig am Ball bleiben, um unsere Städteregion liebens- und lebenswerter zu machen. 🏡

 

#aachen #staedteregion #christmas


Mehr anzeigen
Frohe Weihnachten 2024!