News

News

Sitzung des Städteregionstages bringt wichtige Beschlüsse auf den Weg

13.04.2018 | Auf der gestrigen Sitzung des Städteregionstages wurden zahlreiche wichtige Beschlüsse für unsere Region gefasst. Wir Freie Demokraten blicken gespannt in die Zukunft und sind optimistisch, da insbesondere mit dem Beschluss zur Weiterentwicklung und Erschließung des Gewerbegebietes Merzbrück und der Gründung der "Gesellschaft für Bildung und Gesundheitswesen in der Städteregion" zwei zukunftsträchtige Unternehmungen für unsere Region auf den Weg gebracht wurden. mehr »

FDP Antrag "Grezüberschreitende Anerkennung von Berufsabschlüssen in der Grenzregion" einstimmig angenommen

16.03.2018 | Auf der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Schhulen und Bildung wurde der FDP-Antrag zur "Grenzüberschreitenden Anerkennung von Berufsabschlüssen in der Grenzregion" einstimmig angenommen. Wir freie Demokraten wollen junge Menschen ermutigen, ihre Ausbildung auch in nahegelegenen Nachbarländern zu absolvierden. mehr »

Haushalt für 2018 verabschiedet

15.12.2017 | Auf der gestrigen Sitzung des Städteregionstages wurde der Haushalt für des Haushaltsjahr 2018 verabschiedet. Neben den Regierungsfraktionen von CDU und Grünen stimmten auch die Freien Demokraten dem Haushalt zu, während sich die Fraktion der Linken enthielt und die SPD gegen den Haushaltsentwurf stimmte. mehr »