Claudia Cormann

Claudia Cormann

Name: Claudia Cormann
Geboren in: Stolberg
Geboren am: 17.02.1963
Beruf: Redakteurin
Adresse: Zollernstraße 16, 52070 Aachen
Tel.: 0214 / 51983195
e-mail: claudia.cormann@gmail.com
Claudia Cormann

Persönliches

Was ist Ihre größte Stärke?

Motivation und Einsatz, wenn ich von einer Sache überzeugt bin.

Was stört Sie an sich selbst?

Ich sollte öfter konsequenter sein!

Wer oder was hätten Sie sein wollen?

Gern Mutter von noch mehr Kindern.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Et küt wie et küt und et hätt schlimmer komme könne.

Was tun Sie in Ihrer freien Zeit?

Sport, Waldspaziergang, Motorrad fahren, Lesen, Freunde unc Familie treffen.

Was ist Ihr Leibgericht?

Rheinischer Sauerbraten (nicht vom Pferd) mit Klößen.

Wer ist Ihr(e) Lieblingsschriftsteller(in)?

Goethe!!!

Was können Sie nicht leiden?

Hinterhältigkeit. Falsche Freunde. Neid.

Wen würden Sie gern einmal kennenlernen?

Meine Großmutter mütterlicherseits und meinen Großvater väterlicherseits. Beide sind leider vor meiner Geburt verstorben.


Politisches

Warum engagieren Sie sich politisch?

Ich habe so viel Glück und Chancen gehabt in meinem Leben, ich möchte meinen Mitmenschen helfen, so gut wie eben möglich zu leben. Ich möchter der Gesellschaft, in der ich lebe, mit meinem politischen Einsatz etwas zurück geben.

Was bedeutet für Sie “liberal”?

So frei leben und entscheiden wie möglich.

Welche politische Forderung würden Sie als erste umsetzen?

Beste Bildung für jeden. Krankenhäuser, so weit wie möglich, von MRSA und anderen gefährlichen Krankenhauskeimen frei machen.

Was schätzen Sie an der FDP?

Bei der FDP wird jeder auf Augenhöhe gehört und man kann sich kreativ einbringen.

Welche Eigenschaften sollte ein(e) Politiker(in) haben?

Zuhören können, bei den Sorgen, Nöten und Ängsten der Menschen! Durchsetzungsfähigkeit und gleichzeitig kompromissbereit sein.

Was ist für Sie die wichtigste Zukunftsaufgabe?

Bildung. Fachkräftemangel beseitigen. Pflege sicherstellen.

Kontakt

FDP Fraktion in der StädteRegion Aachen

Zollernstraße 16
52070 Aachen

Telefon: 02 41 - 51 98 31 95
Telefax: 02 41 - 51 98 31 94

E-Mail: info@fdp-staedteregion.de
Web: www.fdp-staedteregion.de